STERNENBÄRCHEN

© 2015 sternenbaerchen.de


    Home

    Über uns

    Aktuelles

    Hilfe für Sterneneltern

    Mitmachen

    Feedback

    Kontakt / Impressum

Liebe Sterneneltern!


Ihr habt also ein Sternenbärchen bekommen? Es ist traurig, dass es euch erreichen musste, aber schön, dass ihr es erhalten habt.

Fragt ihr euch noch, warum euer Sternenbärchen kein Gesicht hat? Damit ihr, liebe Sterneneltern, ihm eines geben könnt, wenn euer Kind für euch ein Gesicht hat! Hat es das? Dann nehmt euch Nadel und Faden! Hat es keins, dann lasst euer Bärchen auch gesichtslos.

Wir wissen, wie viele Dinge euch jetzt durch den Kopf gehen und wie leer er gleichzeitig ist. Darum möchten wir euch hier nicht überfordern mit langen Texten. Wir möchten „erste Hilfe leisten“ und euch zeigen, welche Wege ihr in eurer Trauerarbeit gehen könnt.

Es gibt Beratungsstellen (z.B. pro familia), ausgebildete Trauerbegleiter, Selbsthilfegruppen und Foren im Internet, aber natürlich auch die „klassischen“ Psychotherapeuten. Dort könnt ihr über eure Trauer sprechen und werdet verstanden. Welcher Weg dabei für euch richtig ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Es gibt im Internet viele informative Seiten für Sterneneltern - schaut einfach mal nach, wenn euch danach ist!



Wir alle, die die Sternenbärchen herstellen und im Projekt helfen, wünschen euch viel Kraft auf eurem Weg!